1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Groß angelegte Suche nach 17-Jährigem

KommentareDrucken

-
27b8bf04-2e6d-4096-9dd3-4c626249f057.jpg © Feuerwehr

Nienburg - Eine intensive Suche nach einem 17-Jährigen in der Nacht zum Samstag, 28.07.12, mit einem Großaufgebot an Kräften von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei endete nach mehr als fünf Stunden glücklich.

Kurz vor Mitternacht bat eine Rettungswagenbesatzung um polizeiliche Unterstützung. Am Mußriehtesee hatte sich ein 17-Jähriger nach einer Behandlung von Krampfanfällen der weiteren notwendigen ärztlichen Versorgung durch Flucht entzogen. Die nicht auszuschließende Lebensgefahr für den Jugendlichen führte zu einer groß angelegten Suchaktion.

Die Feuerwehren Nienburg, Erichshagen, Holtorf und Langendamm rückten mit insgesamt 75 Kräften aus. Neben mehreren Streifenwagen der Nienburger Polizei kam auch der Polizeihubschrauber Phoenix mit der Wärmebildkamera zum Einsatz. Um 05.30 Uhr konnte der junge Mann wohlbehalten in der Kleingartenkolonie Sorenkamp aufgefunden und in die Obhut seiner Eltern übergeben werden.

Auch interessant

Kommentare