Bauhof musste Baum am Nienburger Theater fällen

Pilz sorgt für Ende einer Kastanie

1 von 7
Stück für Stück amputierten Mitarbeiter der Stadt dem Baum Äste und Stücke des Stamms.
2 von 7
Ein Kran wuchtete die Teile an die Seite...
3 von 7
...Eines nach dem anderen.
4 von 7
... Bis nur noch ein vergleichsweise kleiner Stumpf steht.
5 von 7
Gutes Werkzeug ist die halbe Miete: Dem Stumpf geht es an den Kragen, der Kran hält ihn.
6 von 7
Deutlich zu erkennen ist der Pilz, der sich durch den Baum frisst.
7 von 7
Wo gesägt wird, fallen nicht nur Späne. Jede Menge Laub und Äste blieben nach der Aktion übrig.

Nienburg - Von Nikias Schmidetzki. Der große Kastanienbaum prägte das Bild des Platz Nienburger Theaters seit dessen Bestehen. Nun musste er weg. Ersatz soll im Herbst oder frühen Winter kommen.

Eine Erkrankung des Baumes war schon einige Zeit bekannt, erklärte Nienburgs Baumpfleger Lutz Scheele. Nun sei bei der jüngsten Beschau sei nun auch noch ein Pilz entdeckt worden, der sich schnell in Richtung Wurzelwerk ausbreitet. Wie weit er schon fortgeschritten war, war spätestens nach Beendigung der Aktion am Donnerstagmorgen zu sehen. Nun ist zunächst Leere an der Stelle, die der markante Baum geschmückt hatte. Ein einigermaßen großer Baum soll in den nächsten Monaten für Ersatz sorgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Welt

Erschreckende Bilder: Londoner Hochhaus in Flammen

In London steht seit den Morgenstunden ein 27-stöckiges Hochhaus in Flammen. Aus der britischen Hauptstadt kommen erschreckende Bilder.
Erschreckende Bilder: Londoner Hochhaus in Flammen
Karriere

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Flip-Flops, Shorts und T-Shirt - ist das im Büro angemessen? Unsere Fotostrecke zeigt die zehn größten No-Gos beim Business-Outfit.
Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer
Nienburg

Entlassungsfeier am Johann-Beckmann-Gymnasium in Hoya

76 Abgänger des Johann-Beckmann-Gymnasiums (JBG) in Hoya beendeten ihre Schulzeit mit einem Adelstitel. Passend zum Motto „Westminster Abi – Der Adel …
Entlassungsfeier am Johann-Beckmann-Gymnasium in Hoya
Nienburg

Low-T-Ball-Turnier der Grundschule Hoya

Die Grundschule Hoya hat am Freitag ihr schon traditionelles Low-T-Ball-Turnier auf den Tennisplätze in Hoya veranstaltet.
Low-T-Ball-Turnier der Grundschule Hoya

Meistgelesene Artikel

Pkw-Brand im Feierabendverkehr

Pkw-Brand im Feierabendverkehr

Einbrecher verrückt nach Erdbeeren

Einbrecher verrückt nach Erdbeeren

Feuer in Bücken schnell gelöscht

Feuer in Bücken schnell gelöscht

Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Kommentare