1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Der „Hafensänger“ 2010

KommentareDrucken

Eystrup - Zum ersten Mal ernannten die Mitglieder des Vereins zur Förderung und Unterstützung von benachteiligten Kindern bei ihrer Jahreshauptversammlung den „Hafensänger & Puffmusiker des Jahres“. Angelehnt ist diese Auszeichnung an den Beinamen des Vereins: „Hafensänger & Puffmusiker“.

Lutz Reinhardt, Inhaber der Fitnessfabrik Dörverden, erhielt den Titel, den der Vorstand ihm auf ein T-Shirt gedruckt hatte. Reinhardt hat mit einer Fahrradaktion auf das Anliegen der Eystruper aufmerksam gemacht. Sämtliche Erlöse aus seiner Tombola gingen dem Verein zu. Die Mitglieder bestätigten den Vorsitzenden Oliver Wolf in seinem Amt, ebenso den Schatzmeister Thomas Bartling, der von der guten finanziellen Situation sprach. Oliver Wolf berichtete, welche Vorhaben der Verein hatte umsetzen können. Elternkompetenztrainings, eine Familienzusammenführung, Zuschüsse für Klassenfahrten, Möbel, Schwimmkurse und viele „alltägliche Kleinigkeiten“ hatte der Verein gefördert. Ein Junge aus Langwedel brauchte ein rollstuhlgerechtes Badezimmer. 232 Mitglieder hat der Verein, weitere wollen Wolf und seine Mitstreiter werben, um noch größere Projekte stemmen zu können.

Auch interessant

Kommentare