1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Hallenbad Liebenau startet mit breitem Angebot an qualifizierten Kursen in die Saison

KommentareDrucken

Samtgemeindebürgermeister Walter Eisner, Mitarbeiterin Elke Klein, Badleiter Wulf Meyer, Mitarbeiterin Anja Menke und der Vorsitzende des Fördervereins Hallenbad Dietmar Rohmann blicken der Hallenbadsaison optimistisch entgegen.
Samtgemeindebürgermeister Walter Eisner, Mitarbeiterin Elke Klein, Badleiter Wulf Meyer, Mitarbeiterin Anja Menke und der Vorsitzende des Fördervereins Hallenbad Dietmar Rohmann blicken der Hallenbadsaison optimistisch entgegen. © -

Liebenau - Rechtzeitig zum Start in die Saison haben die Mitglieder des Fördervereins das Liebenauer Hallenbad auf Vordermann gebracht. Fast 20 Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene werden im Winter geboten.

Dabei stand die Eröffnung auf der Kippe, denn unmittelbar vorher gab es ein Problem mit der Filteranlage. Dass trotzdem punktgenau eröffnet wird, ist einem außerplanmäßigen Großeinsatz zu danken.

 „Die vom Förderverein in den vergangenen Monaten geleisteten Pflege- und Sanierungsarbeiten gingen deutlich über das Übliche hinaus“, lobte Liebenaus Samtgemeindebürgermeister Walter Eisner das Engagement der Mitglieder. Der Verwaltungschef nannte einige Punkte: Grundsanierung des Schwallwasserbeckens, Austausch maroder Heizungsrohre, Reparaturen am Dach, Modernisierung der Umkleiden, Beheben von Vandalismus-Schäden. 

Viele Helfer bei Großeinsatz

Unmittelbar vor der Eröffnung dann der GAU: ein Defekt an der Filteranlage. „Ohne Filter kann ein Bad natürlich nicht ans Netz gehen“, verdeutlicht der Vorsitzende des Fördervereins, Dietmar Rohmann. „Und die Leute warten drauf, dass wir öffnen.“ In einem etliche Stunden dauernden Großeinsatz rückten die Vereinsmitglieder der defekten Anlage zu Leibe. „Unter den Helfern waren auch zwei technisch versierte Handwerker, die sich extra Urlaub genommen haben – zum Glück“, freut sich Dieter Rohmann. 

Samtgemeindebürgermeister Walter Eisner ist voll des Lobes: „Das ist ein wirklich bemerkenswerter Einsatz für unsere Gemeinde.“ Der Eröffnung steht also nichts mehr im Wege. „Free style“-Badegäste kommen ebenso auf ihre Kosten wie Nutzer des umfangreichen Kursprogramms: Pro Woche gibt es – neben Schwimmkursen - vier Aquagymnastikkurse, zwölf Aquajoggingkurse und drei Anfängerkurse unter Leitung von Wulf Meyer, Anja Menke und Elke Klein.

Allen Angeboten gemeinsam ist die gelenkschonende Stärkung des Herzkreislauf-Systems, der Muskulatur und Ausdauer. Es gibt noch freie Plätze. Infos und Anmeldungen unter Tel. 0172/5496243 oder 05023/ 568.

Auch interessant

Kommentare