1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Gangster wollten Bankautomaten sprengen

KommentareDrucken

Der angegangene Geldautomat in Heemsen.
Der angegangene Geldautomat in Heemsen. © Polizei Nienburg

Heemsen - Die Reihe von Sprengversuche an Bankautomaten setzt sich fort. In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte den Geldautomaten einer Bank in Heemsen (Kreis Nienburg) mit einem Gasgemisch in die Luft jagen wollen, um an Bargeld zu gelangen.

Die Täter seien aber offensichtlich durch einen Alarm gestört worden und Hals über Kopf geflüchtet, sagte eine Polizeisprecherin in Nienburg. Am Tatort ließen sie unter anderem einen Zünder zurück. Obwohl es nicht zur Sprengung kam, wurde der Geldautomat vollständig zerstört. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. Zuvor waren Sprengversuche im Kreis Vechta und in Oldenburg gescheitert.

Die Ermittler des Fachkommissariat 2 der Polizei Nienburg fragen, wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind und nehmen Zeugenhinweise unter 05021/97780 entgegen.

Auch interessant

Kommentare