"Recycling der besonderen Art"

Doreen Klingenstein fertigt Taschen aus Papier

"Recycling der besonderen Art"

Lichtenhorst - von Leif Rullhusen. Wer den Begriff Papiertasche hört, hat vermutlich die ökologisch-korrekten und recycelfähigen …
"Recycling der besonderen Art"
Paul, Bobby James und tropfende Glasperlen
Paul, Bobby James und tropfende Glasperlen
Stolzenau - von Leif Rullhusen.  Paul ist der absolute Liebling von Heike …
Paul, Bobby James und tropfende Glasperlen

Von Sylt bis Berchtesgaden

Nienburg - von Leif Rullhusen. Die Werra und den Weserradweg ist er schon entlang geradelt, den Elberadweg auch. Rügen …
Von Sylt bis Berchtesgaden

Verbunden mit der plattdeutschen Sprache

Marklohe - Heiner Dieckhoff ist Spielleiter vom Markloher Wintertheater (aktuell: „De Gedächtnislücke“) und erster …
Verbunden mit der plattdeutschen Sprache

Ein Leben ohne Handarbeiten kann sie sich nicht vorstellen

Holtorf. Traute Schmädeke strickt und häkelt seit 40 Jahren - ein Leben ohne die Handarbeit kann sie sich nicht mehr  vorstellen.
Ein Leben ohne Handarbeiten kann sie sich nicht vorstellen

Mit absoluter Präzision und Konzentration

Nienburg - von Leif Rullhusen. Es ist wirklich nicht einfach: Für eine perfekte Runde beim Dartspiel trainieren Profis fünf bis acht Stunden täglich. …
Mit absoluter Präzision und Konzentration

Hobbies: weitere Nachrichten

Er muss nicht - er darf schnitzen

Schinna - von Leif Rullhusen. „Ich muss nicht – ich darf!“ Diese vier Worte reichen Wilfried Lehmann vollkommen, um sein Hobby, seine Leidenschaft zu beschreiben. Sie bestimmen seine …
Er muss nicht - er darf schnitzen

Mit Nadel, Faden und Stickgarn

Hoya - von Leif Rullhusen. Eigentlich war Nähen nie ihr Ding. „In Handarbeiten hatte ich in der Schule immer eine Fünf“, erzählt Christel Mundt. Und irgendwie war der Weg zu ihrem Hobby …
Mit Nadel, Faden und Stickgarn

Wo beim Schnitzen Späne fliegen

Wietzen - von Maren Hustedt. Wenn Egon Dreyer zum Schnitzen in seinen Schuppen geht, nimmt er nicht etwa das Messer zur Hand, um gemütlich im Lehnstuhl sitzend kleine Figuren zu fertigen. …
Wo beim Schnitzen Späne fliegen

Vom „Bazillus Schmalspurbahn“ infiziert

Uchte / Essern - von Wolfgang Franz. „Mein liebstes Hobby ist seit Jahren die Uchter Moorbahn mit Start und Ziel am Hauptbahnhof in Essern“, erklärt Gründungsmitglied des Fördervereins …
Vom „Bazillus Schmalspurbahn“ infiziert

Hutkreationen aus alten Herrenjacken

BROKELOH - von Leif Rullhusen. Es gibt Menschen, die machen ihr Hobby zum Beruf. Vera Schmischke drehte den Spieß quasi um. Beruflich war sie in der Modebranche zuhause. Im Ruhestand …
Hutkreationen aus alten Herrenjacken

Abseits vom Motorenlärm die Natur genießen

HOYA - von Leif Rullhusen. Mit ihrem Paddelboot kommen Jutta Roche und Eberhard Greis an Plätze, die weder ein anderes Boot noch Spaziergänger erreichen. So hat das Paar aus Hoya schon …
Abseits vom Motorenlärm die Natur genießen

Fernab von weißen Spitzendeckchen

HOYA - von Leif Rullhusen. Die oftmals dreidimensionalen Kunstwerke, die in den Klöppelkursen von Angelika Küker entstehen, haben außer ihrer Technik wenig mit den klassischen, gemeinhin …
Fernab von weißen Spitzendeckchen

Einmal um den Bodensee radeln

BOLSEHLE - von Leif Rullhusen. Rad gefahren ist er fast sein Leben lang. „Mit sechs Jahren saß ich zum ersten Mal auf dem Fahrradsattel“, erinnert sich Otto Grünhage. Aber bis vor wenigen …
Einmal um den Bodensee radeln

„Wie eine Befreiung“

RODEWALD von Leif Rullhusen. Das Licht der Welt erblickte sie in Nienburg an der Weser, ihr Name hat französische Wurzeln und ihr Herz schlägt für die orientalische Lebensweise.
„Wie eine Befreiung“

Ihr aktueller BlickPunkt

Zum E-Paper

Verkehr

  • A1
  • A2
  • A2
  • A2
Mehr Meldungen

Nienburg - 25.03.17

  • Samstag
    25.03.17
    sonnig
    40%
    13°
Zum Wetter

Der neue Opel Insignia - Opels ganzer Stolz

Der neue Opel Insignia - Opels ganzer Stolz

Ein Dicker ohne Schwächen: Kymco New Downtown 350i

Ein Dicker ohne Schwächen: Kymco New Downtown 350i
Video
Wohnen

Das sind die teuersten Städte der Welt

Das sind die teuersten Städte der Welt

Mon dieu! Dieser Citroën 2CV ist komplett aus Holz!

Mon dieu! Dieser Citroën 2CV ist komplett aus Holz!

Gerangel hinter Neuer: ter Stegen hat die Nase vorn

Gerangel hinter Neuer: ter Stegen hat die Nase vorn

Video: Unfassbares Foul! Irland-Star das Bein durchgetreten

Video: Unfassbares Foul! Irland-Star das Bein durchgetreten

Süle: Türkei wollte mich - nur weil mein Name türkisch klingt

Süle: Türkei wollte mich - nur weil mein Name türkisch klingt

Hamilton holt Pole - Vettel lässt Muskeln spielen

Hamilton holt Pole - Vettel lässt Muskeln spielen

Politik & Wirtschaft

„Trumpcare“ oder „Obamacare“? Die wichtigsten Unterschiede

„Trumpcare“ oder „Obamacare“? Die wichtigsten Unterschiede

Flüchtlingskrise: Merkels Forderung an Europa

Flüchtlingskrise: Merkels Forderung an Europa

So kam es zur großen Blamage für Trump

So kam es zur großen Blamage für Trump

Chaotische Verteidigung im NSU-Prozess

Chaotische Verteidigung im NSU-Prozess

Verheerendes Feuer: Fünf Verletzte auf Korsika

Verheerendes Feuer: Fünf Verletzte auf Korsika

Er erfand etwas, was keiner wollte - und dann jeder

Er erfand etwas, was keiner wollte - und dann jeder

56 Tage auf hoher See! Mann verliert Onkel und wird selbst gerettet

56 Tage auf hoher See! Mann verliert Onkel und wird selbst gerettet

Vermummter schießt in Lille um sich - Drei Verletzte

Vermummter schießt in Lille um sich - Drei Verletzte