1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Polizei beschlagnahmt Marihuana-Plantage

KommentareDrucken

Die sichergestellten Pflanzen.
Die sichergestellten Pflanzen. © Polizei

Nienburg. Eigentlich wollten die Polizeibeamten bei einem 20-jährigen Nienburger nur einen Haftbefehl vollstrecken. Als sie am Samstagabend gegen 22.30 Uhr seine Wohnung betraten, schlug ihnen ein aus vielen Einsätzen sehr bekannter Geruch entgegen.

Der intensive "Dunst" stammte von einer kleinen Marihuana-Plantage, die der junge Mann in seiner Wohnung betrieb. Sehr professionell mit Aufzuchtlampen und Abluftgebläse hatte er neun  Pflanzen in hervorragenden Zustand und erntereif aufgezogen. Einige der Gewächse waren mittlerweile fast 1 Meter groß. Die Pflanzen sowie die zur Zucht genutzten Gegenstände wurden beschlagnahmt und der Nienburger musste die Nacht aufgrund des Haftbefehls in der Zelle verbringen. Am Montag Morgen bestätigte ein Richter den Haftbefehl und der Festgenommene wurde in eine Haftanstalt überstellt. Ein weiteres Verfahren wegen des Anbaus von Marihuana ist eingeleitet.

Auch interessant

Kommentare