1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Vorweihnachtlicher Märchenspaß

KommentareDrucken

An einigen Stellen wird es recht lebhaft: Im Nienburger Theater werden vier Aufführungen des Grimmschen Märchens „Die zertanzten Schuhe“ gezeigt.
An einigen Stellen wird es recht lebhaft: Im Nienburger Theater werden vier Aufführungen des Grimmschen Märchens „Die zertanzten Schuhe“ gezeigt. © Andreas Hartmann/TfN

NIENBURG. In dem Märchenspaß „Die zertanzten Schuhe“ zeigt das TfN-Schauspielensemble die Geschichte von zwei Prinzessinnen, die nicht nur nachts tanzen gehen, sondern auch ihrem Vater ganz schön auf der Nase herumtanzen im Nienburger Theater.

NIENBURG. In dem Märchenspaß „Die zertanzten Schuhe“ zeigt das TfN-Schauspielensemble die Geschichte von zwei Prinzessinnen, die nicht nur nachts tanzen gehen, sondern auch ihrem Vater ganz schön auf der Nase herumtanzen im Nienburger Theater. An drei aufeinander folgenden Tagen – Mittwoch, 27. November um 10 und 16 Uhr, Donnerstag 28. November und Freitag, 29. November jeweils um 10 Uhr – wird das Stück auf der Hornwerkbühne aufgeführt. Für die Vorstellung am Mittwochnachmittag verlost der BlickPunkt Karten. Hinter den Schlossmauern herrscht Chaos, denn der König hat ein Problem: Seine Töchter verschwinden Nacht für Nacht heimlich zum Tanzen. Da hilft es auch nicht, das Prinzessinnengemach zu verriegeln: Alles, was er am nächsten Morgen findet, sind ihre zertanzten Schuhe. Die Schusterrechnungen sind kaum noch zu bezahlen, und so schmiedet der König einen Plan: Wer es schafft, das Geheimnis der Prinzessinnen zu lüften, bekommt eine von ihnen zur Frau und darf sich außerdem auf ein königliches Sorglosleben in Reichtum und Wohlstand freuen. Kein Wunder also, dass der etwas eingebildete Prinz Alexander der Große sofort sein Glück versuchen will. Doch auch ihm gelingt es nicht, den geübten Ausreißerinnen auf die Spur zu kommen – stattdessen verschläft er das bunte Treiben. Nur der junge Schuster kommt auf eine ganz besondere Idee … Dieses Stück wird präsentiert in der Reihe Theater für Kinder, unterstützt durch die Sparkasse Nienburg. Karten sind erhältlich an der Theaterkasse im Stadtkontor (Tel. 05021/87264 und 87356, Fax 05021/8758356, per E-Mail unter theaterkasse@nienburg.de und theater.abendkasse@nienburg.de) sowie im Internet unter www.theater.nienburg.de.

Teilnahme am Gewinnspiel

BlickPunkt-Leser können jetzt mit ein wenig Glück eines der begehrten Tickets gewinnen. In einem Gewinnspiel verlosen wir drei Mal zwei Eintrittskarten. Einfach bis Freitag, 22. November, um 11 Uhr eine Mail senden an gewinnspiel.nienburg@ aller-weser-verlag.de und schon nehmen Sie an der Verlosung teil. In der Betreff-Zeile bitte das Stichwort „Zertanzte Schuhe“ angeben und im Text Ihren Namen, Anschrift und Telefonnummer vermerken. Sie haben keinen Internet-Anschluss? Dann eine Postkarte in den BlickPunkt, Lange Straße 3, 31582 Nienburg bringen, und auch hier die Telefonnummer nicht vergessen. Jeder darf nur einmal teilnehmen. Alle Einsendungen, die uns bis Freitag, 11 Uhr, erreichen, nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner, die nach dem Zufallsprinzip und unter Ausschluss des Rechtsweges ermittelt werden, erhalten eine Nachricht – entweder per Mail oder per Anruf.

Auch interessant

Kommentare