1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Geschenke für Flüchtlingskinder

KommentareDrucken

Spendenübergabe von "Weihnachten im Schuhkarton" an die Flüchtlingshilfe in Nienburg.
Schon Wochen vor Weihnachten durften sich die Flüchtlinge über Geschenke freuen. © Nikias Schmidetzki

Langendamm - Von Nikias Schmidetzki. Vor allem die Kinder in der Flüchtlingsunterkunft an der Westlandstraße in Langendamm haben sich gefreut, als Unterstützer der Flüchtlingshilfe Nienburg und der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mehrere Kisten mit Spenden brachten.

Die Geschenke, überwiegend Spielzeug, viele Süßigkeiten und etwas Kleidung, durften nicht mit den Kartons auf die Reise gehen, da sie die Voraussetzungen nicht erfüllt hatten. So müssen Lebensmittel noch eine Mindesthaltbarkeit von wenigstens sechs Monaten haben, und einige Produkte sind verboten, etwa Schokolade mit stückigen Füllungen und mit Gelierstoffen, ebenso wie gebrauchte Spielwaren oder Kleidung. Der initiierende Verein „Geschenke der Hoffnung“ stellt die aussortierten Spenden stets wohltätigen Zwecken – in diesem Jahr eben der Flüchtlingshilfe – zur Verfügung. Die wiederum stellte den Kontakt zur Unterkunft her.

Auch interessant

Kommentare