1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

„Knut" in Hoya: Tannenbaum landet auf Auto

KommentareDrucken

Hoya - Ein jugendliches Mitglied einer Familie aus Hoya hatte möglicherweise etwas zu viel TV geschaut und dabei die Werbung eines bekannten schwedischen Möbelhauses sehr ernst genommen.

Unter dem Begriff „Knut" werden alljährlich in dieser Ikea-Werbung ausgediente Weihnachtsbäume einfach aus dem Fenster geworfen. Genau das hatte auch der Jugendliche in Hoya getan, berichtet Polizeisprecher Axel Bergmann. 

Dummerweise war unter dem Fenster ein Auto geparkt und der Baum fiel gegen das Fahrzeug. Glücklicherweise wurde der Wagen allerdings nur leicht am Kotflügel beschädigt und die eingesetzten Polizeibeamten veranlassten lediglich einen Personalienaustausch zwischen der Mutter des Baumwerfers und dem Eigentümer des Fahrzeugs. 

Der St.-Knuts-Tag wird in skandinavischen Ländern als letzter Tag der Weihnachtszeit mit dem Abschmücken und Plündern der Weihnachtsbäume gefeiert. Bergmann gibt jedoch zu bedenken: "Das Herauswerfen der Bäume ist lediglich ein, zugegebenermaßen cleverer, Werbegag."

Auch interessant

Kommentare