1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Dachstuhl bei Großbrand völlig zerstört

KommentareDrucken

-
b066d07a-3102-457f-9770-fd4c38bb0121.jpg © Feuerwehr Nienburg

Nienburg - Ein Großbrand in einer ehemaligen Lagerhalle an der Bismarckstraße hat die Nienburger Feuerwehr am Samstagmorgen mehrere Stunden beschäftigt.

Wie die Feuerwehr mitteilt, war der Brand gegen sieben Uhr von einem Anwohner gemeldet worden, der eine Rauchsäule über der leer stehenden Lagerhalle entdeckt hatte. Als die Feuerwehr am Unglücksort eintraf, brannte bereits der komplette Dachstuhl des knapp 200 Quadratmeter großen Gebäudes. Da sich der Brand schnell ausbreitete, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Neustadt am Rübenberge hinzugezogen. Rund drei Stunden lang bekämpften 55 Einsatzkräfte die Flammen, bevor diese endlich gelöscht waren. Der Dachstuhl der Halle wurde völlig zerstört. Während der Löscharbeiten wurde die Bahnhofstraße zwischen dem Bahnhof und der Arbeitsamtkreuzung gesperrt.

-
7e6276d2-a10d-457d-91bf-f65b3911c3a3.jpg © Feuerwehr Nienburg

Wie das Feuer entstehen konnte ist derzeit noch unklar. Die Polizei nahm noch während des Einsatzes die ermittlungen auf. Das über 100 Jahre alte Gebäude steht laut Aussage des Besitzers leer. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Auch interessant

Kommentare