1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Landfrauen öffnen ihre Gärten

KommentareDrucken

Ihr Logo, eine Biene, haben die hiesigen Landfrauen am Mittwoch wieder an der Ampel-Kreuzung von Weserstraße und Bücker Straße in Hoya gepflanzt – aus Hunderten gelb blühender Tagetes. ·
Ihr Logo, eine Biene, haben die hiesigen Landfrauen am Mittwoch wieder an der Ampel-Kreuzung von Weserstraße und Bücker Straße in Hoya gepflanzt – aus Hunderten gelb blühender Tagetes. · © Foto: Michael Wendt

Hoya - Hoya/Br.-Vilsen · In ganz Niedersachsen heißt es am Sonntag, 9. Juni, „Hereinspaziert – Landfrauen öffnen ihre Dörfer und Gärten“. Die offizielle Auftaktveranstaltung ist am Vortag in Bücken im Gasthaus Thöle – mit der Vorsitzenden der niedersächsischen Landfrauen, Brigitte Scherb, sowie der Schirmherrin der Aktion, Viktoria Freifrau von dem Bussche. Für die Allgemeinheit öffnen dann am Sonntag mehrere Gärten in den Samtgemeinden Bruchhausen-Vilsen und Hoya.

Niedersachsenweit versprechen die Landfrauen viel Abwechslung bei rund 100 verschiedenen Aktionen.

Der Landfrauenverein Hoya lädt dazu ein, zwischen 11 und 19 Uhr sein Vereinsgebiet kennenzulernen – von Weseloh im Westen bis Hämelhausen im Osten, von Windhorst im Süden bis Schwarme im Norden. Sieben Gärten öffnen ihre Pforten.

Außerdem können Interessierte bei geführten Rundgängen in Hoya, Bücken, Wechold und auf dem Heiligenberg sowie bei einer Radtour allerlei Interessantes erfahren. Sie zahlen einmalig fünf Euro Tageseintritt und können dafür an allen Aktionen teilnehmen. Besucher des Mittelpunkts von Niedersachsen in Hoyerhagen erwartet eine Überraschung, versprechen die Landfrauen. Ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot rundet die Aktion ab, teilen sie mit.

http://www.landfrauen-nlv.de

http://www.hereinspaziert.info

Auch interessant

Kommentare