1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Festnetzausfall im Landkreis Nienburg

KommentareDrucken

BIWAPP soll in Zukunft die Bürger im Landkreis informieren.
BIWAPP soll in Zukunft die Bürger im Landkreis informieren. © Landkreis

Landkreis Nienburg - Im Landkreis Nienburg ist es am Freitagvormittag zu Ausfällen im Festnetz gekommen.

++Aktualisierung++ Seit etwa 11.30 Uhr funktioniert die Telefonleitung wieder. Sowohl Krankenhaus als auch Kreisverwaltung sind wieder erreichbar. Nach ersten Erkenntnissen waren ausschließlich Vodafone-Kunden von der Störung betroffen. 

Das war passiert

Der Landkreis Nienburg hat am Freitagmorgen über die App BIWAPP mitgeteilt, dass die Kreisverwaltung telefonisch nicht erreichbar ist. 

"Nach unseren Erkenntnissen wurde heute Morgen bei Erdarbeiten Telefonkabel beschädigt. Nach den hier vorliegenden Informationen sind weitere Einrichtungen in den Vorwahlgebieten 04 und 05 betroffen, darunter auch das Nienburger Krankenhaus", heißt es in der Meldung. 

Die Kreisverwaltung ist nur per E-Mail unter info@lk-nienburg.de erreichbar. Die Internetverbindung ist nicht von dem Ausfall betroffen. 

Wichtig ist der Hinweis, dass die Notrufnummern 110 und 112 von der Störung nicht betroffen sind. 

Weiterhin teilt die Kreisverwaltung mit, dass die Reparaturarbeiten wohl bereits begonnen haben. Über die voraussichtliche Daue konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. 

Auch interessant

Kommentare