1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Publikumsmagnet Landpartie in Schinna

KommentareDrucken

Gediegene Dekorationsobjekte begeistern ebenso wie die Artisten.
Gediegene Dekorationsobjekte begeistern ebenso wie die Artisten. © Maren Hustedt

Schinna - Von Maren Hustedt. Als wolle der Himmel schnell noch den Staub von den Blättern der Bäume und Büsche waschen, ergoss sich kurz vor der Eröffnung der 17. Landpartie ein kräftiger Schauer über das Gelände des Klosters Schinna bei Stolzenau.

Doch bereits zur Ansprache des Landrates Detlev Kohlmeier, der die Ausstellung der schönen Dinge offiziell eröffnete, spiegelte sich in den verbliebenen Regentropfen das Licht der Sonne wider.

„Die Landpartie macht deutlich, welches Juwel in der Region wir hier haben“, erklärte Kohlmeier mit Blick auf das Klostergelände. Tatsächlich haben die rund 130 Aussteller unter Federführung von Veranstalter Rainer Timpe und seinem Team das Gelände um das ehemalige Kloster einmal mehr aus dem Dornröschenschlaf erweckt und mit prallem Leben gefüllt.

„Wir bieten Ihnen ein unvergessliches Shopping-Erlebnis im Grünen“, kündigte Rainer Timpe an und dankte der ersten Vorsitzenden der Stiftung Kloster Schinna, Ute Heitmüller, für die Gastfreundschaft und Kooperation.

Reine Lebensfreude strahlen all die schönen Dinge aus, die in den atmosphärischen Scheunen, unter weißen Pagodenzelten oder auf den weiten Rasenflächen präsentiert werden. Auch die anspruchsvollsten Genießer kommen im Rahmen der Landpartie auf ihre Kosten. Neben dem bunten Programm ist es immer wieder die Begeisterung der Aussteller selbst, die für die einzigartige Atmosphäre der Landpartie sorgt.

Geöffnet ist die Landpartie heute von 10 bis 19 Uhr und am morgigen Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Kinder unter 15 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen besuchen die Landpartie kostenlos. Auch das Parken ist kostenfrei.

Auch interessant

Kommentare