1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Langendamm: Radlader in Flammen

KommentareDrucken

Unter schwerem Atemschutz löschte die Feuerwehr den Radlader.
Unter schwerem Atemschutz löschte die Feuerwehr den Radlader. © Henkel

Langendamm - Ein Radlader hat am Montagabend in Langendamm Feuer gefangen.

Der Radlader war gerade damit beschäftigt, Teile auf einen Anhänger zu verladen, als dieser plötzlich zu qualmen begann. Nur kurze Zeit später schlugen bereits die ersten Flammen aus dem Motorraum. Um 18.34 Uhr wurde der Alarm für die Ortsfeuerwehr Langendamm ausgelöst. 

Bereits beim Ausrücken konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle ausmachen. Der großer Rauchpilz war auch in Nienburg sichtbar, berichtet Marc Henkel, Pressesprecher der Feuerwehr

An der Einsatzstelle angekommen, begannen Trupps unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Um einen schnellen Löscherfolg zu erlangen, setzte die Feuerwehr Schaum ein. Trotz des Einsatzes von drei Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften konnte ein größerer Schaden nicht verhindert werden. 

Zur Brandursache und Schadenshöhe konnte vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei Nienburg hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Auch interessant

Kommentare