1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Leitungen frieren ein, Toiletten laufen über

KommentareDrucken

Eingefrorene Leitungen und überlaufende Toiletten: Ein schweres Unwetter mit Hagel ist am Mittwochabend auf Nienburg getroffen.

Mehrere Zentimeter Hagelschicht waren auf den städtischen Wegen.
1 / 13Mehrere Zentimeter Hagelschicht waren auf den städtischen Wegen. © Marc Henkel
Zeitweise gingen die Räumungsarbeiten nur mit Schneeschiebern voran.
2 / 13Zeitweise gingen die Räumungsarbeiten nur mit Schneeschiebern voran. © Marc Henkel
Die Kanalisation schaffte es nicht die großen Mengen Hagel abzuführen, wie man in diesem Hauptwasserkanal sehen kann.
3 / 13Die Kanalisation schaffte es nicht die großen Mengen Hagel abzuführen, wie man in diesem Hauptwasserkanal sehen kann. © Marc Henkel
Streckenweise gab es auch für die Feuerwehr nicht weiter, wie hier in Langendamm.
4 / 13Streckenweise gab es auch für die Feuerwehr nicht weiter, wie hier in Langendamm. © Marc Henkel
So dick war die Hagelschicht teilweise. Fußstapfen blieben lange erhalten.
5 / 13So dick war die Hagelschicht teilweise. Fußstapfen blieben lange erhalten. © Privat
Selbst aus einigen Toiletten kam der Hagel aufgrund des Rückstaus in den Leitungen.
6 / 13Selbst aus einigen Toiletten kam der Hagel aufgrund des Rückstaus in den Leitungen. © Privat
Sichtbare Schäden hinterließ der Hagel unter anderem in Erichshagen-Wölpe.
7 / 13Sichtbare Schäden hinterließ der Hagel unter anderem in Erichshagen-Wölpe. © Privat
Noch am Morgen danach waren die Spuren des Hagels an vielen Stellen deutlich sichtbar.
8 / 13Noch am Morgen danach waren die Spuren des Hagels an vielen Stellen deutlich sichtbar. © Nikias Schmidetzki
Noch am Morgen danach waren die Spuren des Hagels an vielen Stellen deutlich sichtbar.
9 / 13Noch am Morgen danach waren die Spuren des Hagels an vielen Stellen deutlich sichtbar. © Nikias Schmidetzki
Noch am Morgen danach waren die Spuren des Hagels an vielen Stellen deutlich sichtbar.
10 / 13Noch am Morgen danach waren die Spuren des Hagels an vielen Stellen deutlich sichtbar. © Nikias Schmidetzki
Sichtbare Schäden hinterließ der Hagel unter anderem in Erichshagen-Wölpe.
11 / 13Sichtbare Schäden hinterließ der Hagel unter anderem in Erichshagen-Wölpe. © Privat
Sichtbare Schäden hinterließ der Hagel unter anderem in Erichshagen-Wölpe.
12 / 13Sichtbare Schäden hinterließ der Hagel unter anderem in Erichshagen-Wölpe. © Privat
Noch am Tag danach waren die Spuren des Hagels an vielen Stellen deutlich sichtbar.
13 / 13Noch am Tag danach waren die Spuren des Hagels an vielen Stellen deutlich sichtbar. © Leif Rullhusen

NIENBURG. Starker Hagel hat in Nienburg am Mittwochabend für viele Einsätze und rutschige Straßen gesorgt. Bis nach Mitternacht waren Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

mh

Auch interessant

Kommentare