1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Linsburg: Autofahrer prallt am Neujahrsmorgen frontal gegen Baum

KommentareDrucken

Auto fährt frontal gegen Baum
Das Unfallfahrzeug prallte frontal gegen einen Straßenbaum © Feuwerwehr/Eickeler

Linsburg -  Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein Autofahrer am frühen Neujahrsmorgen um circa 5.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Linsburger Hauptstraße zugezogen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam das Fahrzeug, von der B6 kommend, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort frontal mit einem Baum. Die Meldung über das Unfallgeschehen wurde über ein sogenanntes „E-Call-System“ generiert, welches in moderneren Fahrzeugen verbaut ist.

Unter der Leitung von Linsburgs stellvertretendem Ortsbrandmeister Sven Plate befreiten die alarmierten Feuerwehren aus Linsburg, Husum und der Rüstwagen der Feuerwehr Nienburg den eingeklemmten Fahrer mit dem hydraulischen Rettungsgerät über die Fahrertür aus dem Unfallfahrzeug.

Nach der Erstversorgung wurde der Patient mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gefahren. Hinsichtlich der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen eingeleitet. Insgesamt befanden sich rund 40 Kräfte der Feuerwehren, der Gemeindebrandmeister und je ein Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei Nienburg vor Ort.

Information: E-Call

Automatisches Notrufsystem verschiedener Autohersteller. Es nimmt im Falle eines Unfalles Kontakt mit dem Fahrer auf, speichert und übermittelt zusätzlich Informationen über beispielsweise den letzten Standort des Fahrzeuges oder der Anzahl der sich im Fahrzeug befindlichen Personen.

Jens Eickeler

Auch interessant

Kommentare