1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Loccum: Zwei Männer überfallen Spielothek

KommentareDrucken

Loccum (hen) - Zwei maskierte, bewaffnete Täter haben am späten Sonntagabend die Spielothek an der Rehburger Straße / Ecke Leeser Straße in Loccum überfallen und Bargeld sowie persönliche Gegenstände der Mitarbeiterin und zweier Gäste erbeutet. Wie Polizei-Pressesprecherin Gabriela Mielke gestern mitteilte, flüchteten die Täter mit ihrer Beute zunächst zu Fuß und anschließend mit einem Pkw in Richtung Leese.

Um 23.40 Uhr hatten die beiden Männer die Spielothek betreten. Mit den Worten „Hände hoch, Überfall und Geld her“ forderten die Räuber von der Servicekraft und zwei Gästen Bargeld und Handys. In der Marienstraße – in Höhe des dortigen Optikers – stiegen die Räuber in ein Auto und verschwanden mit quietschenden Reifen und Vollgas.

Die Zeugen haben die beiden Räuber wie folgt beschrieben: ein Täter 170 cm groß, 22 bis 24 Jahre alt, auffallend schlank. Sein Mittäter 180 cm groß, 32 bis 35 Jahre alt, dick und kräftig. Beide trugen dunkle Oberbekleidung, dunkle Handschuhe sowie eine weiße Maskierung. Beide führten jeweils eine Waffe mit. Sie sprachen mit einem auffälligen Akzent, wobei die Ermittler nicht ausschließen ist, dass die Männer ihre Stimmen verstellt haben könnten.

Die 55 Jahre alte Angestellte erlitt einen Schock. Rettungskräfte kümmerten sich um sie, so Mielke.

Die Fahndung nach dem Fluchtauto und den Räubern blieb ohne Erfolg. Die Ermittler der Stolzenauer Polizei hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragen: „Wem sind die beiden Männer oder der Pkw aufgefallen ?“.

Hinweise nehmen die Beamten der Polizei in Stolzenau unter Tel. 057 61/ 920 60 entgegen.

Auch interessant

Kommentare