1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Marihuana im Wert von 4000 Euro sichergestellt

KommentareDrucken

250 Gramm Marihuana und jede Menge Dealergeld stellten die Beamten bei der Durchsuchung sicher.
250 Gramm Marihuana und jede Menge Dealergeld stellten die Beamten bei der Durchsuchung sicher. © Polizei

Nienburg - Jede Menge Marihuana und Dealergeld haben Nienburger Polizisten bei einer Hausdurchsuchung am Montagabend sichergestellt. Ein 20-Jähriger wurde festgenommen.

Bereits vor drei Wochen war der Liebenauer ins Visier der Polizei geraten. Er wurde verdächtigt, Betäubungsmittel in seiner Wohnung zu verkaufen. Die Wohnungsdurchsuchung bestätigte damals den Verdacht der Beamten - sie fanden 140 Gramm Marihuana und jede Menge Dealgeld. In seiner Vernehmung zeigte sich der Heranwachsende geständig und einsichtig. “Aus Geldnot habe er mit den Drogen gehandelt", erklärte Pressesprecherin Gabriela Mielke. Nach der Vernehmung wurde der 20-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Doch die guten Vorsätze hielten nicht lange. Am Montag erhärtete sich erneut der Verdacht des Verkaufs bei dem jungen Mann. Unterstützt von der Hoyaer Polizei wurde die Wohnung von den Nienburger Beamten durchsucht. Diesmal fanden sie 250 Gramm Marihuana bei dem 20-Jährigen.  Der Schwarzmarktwert  für die Drogen beträgt rund 4000 Euro.

„Dem 20-Jährigen droht nun eine empfindliche Haftstrafe", so die Pressesprecherin. Er hat sich wegen fortgesetzten Handeltreibens und illegalem Erwerb und Besitz vom Betäubungsmitteln in zwei Fällen zu verantworten. Der Liebenauer ist kein Unbekannter für die Beamten. Bereits 2007 wurde er wegen Betäubungsmitteldelikten zu einer Haftstrafe von einem Jahr verurteilt. Da die Strafe damals zur Bewährung ausgesetzt wurde, werde er nun auf eine erneute Bewährungsstrafe nicht hoffen können, so Gabriela Mielke.

Auch interessant

Kommentare