1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Marklohe: Dieb bestiehlt Seniorin

KommentareDrucken

Marklohe - Ein bisher unbekannter Täter ist am Montagnachmittag, 9. April, in der Zeit zwischen 16.20 Uhr und 16.40 Uhr, durch eine rückwärtige Kellertür eines Wohnhauses in Marklohe in das Gebäude eingedrungen und hatte Bargeld sowie Schmuck entwendet.

Die Bewohnerin, eine 79-jährige Frau, hatte zu dieser Zeit Blumenbeete an der Gebäudeseite gepflegt. Vermutlich hatte der Tatverdächtige zuvor an der Haustür geklingelt und sich damit versichert, dass niemand die Tür öffnen und sich niemand im Haus aufhalten würde. 

Der vermutliche Täter wird als ungefähr 30-jähriger, mittelgroßer Mann beschrieben. Laut Polizei habe er das Erscheinungsbild eines "Vertretertyps". Die Bekleidung bestand aus einer dunklen Hose und einer dunklen Jacke sowie einem weißen Hemd. 

Hinweise auf diese Person oder auch auf weitere Orte, an denen die Person aufgetreten ist, nimmt die Polizeistation in Marklohe unter Tel. 05021/961980 oder die Polizei in Nienburg unter 05021/97780 entgegen.

Auch interessant

Kommentare