1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Marklohe: BMW geht in Flammen auf

KommentareDrucken

Am Wagen entstand Totalschaden.
Am Wagen entstand Totalschaden. © Stecklein

Marklohe - von Kristina Stecklein. Gerade einmal 600 Kilometer hatte der BMW 1er runter - und war somit eigentlich ein Neuwagen. Am Dienstagabend ging der in Marklohe stehende Wagen aber plötzlich in Flammen auf.

Nach zehn Minuten war der Brand gelöscht.
Nach zehn Minuten war der Brand gelöscht. © Stecklein

Zum Sport war die Fahrerin des BMW 1er am gestrigen Dienstagabend gefahren. Ohne irgendwelche Anzeichen, dass es Probleme geben könnte, parkte sie das Auto auf dem Parkplatz vor "MyPhysio" in Marklohe. "Bei der Frau haben keine Warnleuchten aufgeblinkt", erklärt Einsatzleiter Karsten Meyer der Freiwilligen Feuerwehr Lemke.

Um kurz nach 20 Uhr stand der Wagen plötzlich in Flammen. Insgesamt 26 Feuerwehrleute, zehn aus Lemke und 16 aus Oyle, löschten den Wagen innerhalb zehn Minuten. Der schnelle Einsatz der Wehren kam dem Vorfall zugute - am Auto entstand aber Totalschaden. "Sie hatte den Wagen erst frisch geholt, der hatte gerade einmal 600 Kilometer runter", sagt der Einsatzleiter erstaunt. Das Feuer muss in der Motohaube ausgebrochen sein - denn dort gebe es genug "brennbares".

Sowohl Meyer als auch Carsten Föge von der Polizei Marklohe  gehen von einem technischen Defekt aus.

Auch interessant

Kommentare