1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Milchlaster kippt um: 50.000 Euro Schaden

KommentareDrucken

Aus dem umgekippten Fahrzeug liefen rund 50 Liter Milch aus.
Aus dem umgekippten Fahrzeug liefen rund 50 Liter Milch aus. © Polizei Nienburg

Anderten - Heute am frühen Morgen kam ein mit Milch beladener Lkw von der Bundesstraße 209 in der Gemarkung Anderten von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Eine geringe Menge Milch lief aus. Die Bergung des total beschädigten Fahrzeuges dauerte bis zum Mittag an.

Kurz vor 6 Uhr meldete der Fahrer des Milchlasters über Notruf, dass er aus Rethem kommend in Richtung Heemsen auf der B 209 unterwegs gewesen sei. Ausgangs einer leichten Linkskurve sei er beim Ausweichen querender Rehe nach rechts von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.

Aus dem umgekippten Fahrzeug liefen rund 50 Liter Milch aus. Die Ladung wurde durch die Rehburger Firma Frischli abgepumpt. Zwecks Bergung des total beschädigten Milchlasters musste die Bundesstraße halbseitig bis zum Mittag gesperrt werden.

Der 60-jährige Unfallfahrer zog sich eine Schnittwunde an der Hand zu. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der durchgeführte Alkoholtest ergab bei dem Bernburger einen Wert von 0,45 Promille.

Der Schaden am Lkw beläuft sich auf 50.000 Euro.

Auch interessant

Kommentare