1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

Mini-Bombe bei Dahlhausen sicherheitshalber gesprengt

KommentareDrucken

-
d237faef-6639-4cdd-b4f4-47c7a8d8485e.jpg © Polizei

Dahlhausen - Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat am Mittwoch nahe der Landesstraße 201 zwischen Oiste und Magelsen Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt.

Ein Sondengänger hatte den „Abwurfkörper“ aus deutscher Herstellung in der Nähe von Dahlhausen auf einem Acker mit seinem Suchgerät entdeckt und den Fund dem betroffenen Landwirt gemeldet, teilt die Polizei mit.

Nachdem sie ebenfalls verständigt worden war, schickte sie ein Foto der Klein-Bombe zum Kampfmittelbeseitigungsdienst in Hannover. Der rückte daraufhin aus und entschied sich für eine Sprengung vor Ort, weil die Munition für einen sicheren Transport zu stark verrostet war. Gegen 14.45 Uhr wurde sie deshalb gesprengt. Die Landesstraße war deshalb für wenige Minuten voll gesperrt. 

mwe

Auch interessant

Kommentare