1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Moonlightshopping in Nienburg

KommentareDrucken

-
4b45fea0-5f01-4229-8c58-f48b219a56c4.jpg © Leif Rullhusen

Nienburg - Von Leif Rullhusen. Abendliches Shoppingvergnügen zwischen Weihnachtsmarkt und Adventszauber: Nienburgs Einzelhandel lädt am kommenden Freitag bereits das neunte Mal zum Moonlightshopping in die festlich geschmückte Innenstadt ein. Bis 22 Uhr sind an diesem Abend die Türen der Geschäfte geöffnet.

Damit das Ambiente auch rundherum stimmt, bleiben die weihnachtlichen Märkte am Ernst-Thoms-Platz sowie rund um das Nienburger Rathaus an diesem Abend länger offen. Selbstverständlich hat die Werbegemeinschaft „Nienburg Service“ wieder ein entsprechendes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Wie in den vergangenen Jahren lädt der Glühweinstand am Posthof zu Heißgetränken ein.

„Der Standort hat sich mittlerweile als Kommunikationspunkt etabliert“, berichtet Jörg Kolossa, Sprecher der Werbegemeinschaft. Für das entsprechende akustische Weihnachtsambiente sorgen der Posaunenchor Erichshagen, die Posaunenspieler der St. Martins-Gemeinde sowie Waltraud Heidorn mit ihrer Drehorgel. 

Zusätzliche Fahrten vom Stadtbus

Adventsstimmung etwas anderer Art verbreitet darüber hinaus der Walk-Act „Der doppelte Weihnachtsmann“. Kulinarisch lohnt sich am Freitagabend ein Ausflug an die Ecke Georgstraße/Leinstraße. Dort werden zwei „Foodtrucks“ Burger und Pizza anbieten.

Wer die Einkaufstour entspannt mit dem ein- oder anderen Glühwein ausklingen lassen möchte, kann ganz beruhigt auf sein Auto verzichten. Wie in den Vorjahren hat der Stadtbus für diesen Abend zusätzliche Fahrten eingerichtet. Von 19.55 bis 22.55 Uhr fahren die Busse ab Citytreff im Stundentakt.

Auch interessant

Kommentare