Mordkommission nach Schüssen auf Geschäftsmann ratlos

Nienburg - Nach lebensgefährlichen Schüssen auf einen Geschäftsmann in Nienburg hat die Mordkommission noch keine heiße Spur vom Täter.

Es gebe bislang keine konkreten Hinweise darauf, wer die Schüsse auf den 47-Jährigen abgefeuert haben könnte, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden am Dienstag. Der Geschäftsmann war am Sonntagabend in der Nähe seines Ladens von mehreren Schüssen in den Rücken lebensgefährlich verletzt worden. Nach einer Notoperation ist das Opfer mittlerweile aber außer Lebensgefahr.

Bei der Polizei Nienburg wurde eine 19-köpfige Mordkommission (Moko) eingerichtet, die noch in der Tatnacht ihre Arbeit aufgenommen hat. Auch am Mittwoch, drei Tage nach der Tat, sind der Ablauf und die Hintergründe weiterhin ungeklärt.

Die Ermittler der Moko suchen nach weiteren Zeugen, die am Tatort oder in Tatortnähe Beobachtungen gemacht haben und bitten diese, soweit sie von der Polizei noch nicht aufgesucht worden sind, sich unter 05021/97780 zu melden.

Quelle: kreiszeitung.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Politik

Kampfabstimmung um CDU-Vorsitz: CDU vor Richtungsentscheid

Kampfabstimmung um CDU-Vorsitz: CDU vor Richtungsentscheid
Politik

Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G
Nienburg

Karneval in Stolzenau: Prunksitzung 2020

Karneval in Stolzenau: Prunksitzung 2020

Anonyme Drohung an Göttinger Hainberg-Gymnasium: Polizei im Großeinsatz

Anonyme Drohung an Göttinger Hainberg-Gymnasium: Polizei im Großeinsatz

Meistgelesene Artikel

Estorfs Ex-Bürgermeister fühlt sich sicher - will aber weiter gegen Rechtsextreme aufstehen

Estorfs Ex-Bürgermeister fühlt sich sicher - will aber weiter gegen Rechtsextreme aufstehen

„Filmpalast am Hafen“ offiziell eingeweiht

„Filmpalast am Hafen“ offiziell eingeweiht

Nienburg: Tankstellenräuber flüchtet mit Fahrrad

Nienburg: Tankstellenräuber flüchtet mit Fahrrad

Ein Alien in der Schule

Ein Alien in der Schule

Kommentare