1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Nach Knall auf der B 214: Auto brennt auf Anhänger

KommentareDrucken

Das Feuer auf dem Anhänger griff auf den angrenzenden Wald über.
Das Feuer auf dem Anhänger griff auf den angrenzenden Wald über. © Feuerwehr Nienburg

Nienburg - Nach einem lauten Knall stand am Freitag plötzlich ein Renault Megane auf einem fahrenden Lastwagen-Anhänger auf der B 214 in Erichshagen-Wölpe in Flammen.

Nach Angaben von Marc Henkel, Pressesprecher der Feuerwehr Nienburg, hörten die Fahrzeuginsassen eines Lastwagens, der auf der Bundesstraße 214 unterwegs war, einen Knall. Beim Blick in den Rückspiegel sahen diese Flammen von der Ladefläche des Anhängers schlagen. Umgehend stoppten sie ihr Gespann und setzten den Notruf ab. Gleichzeit koppelten sie den Anhänger von der Zugmaschine.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Erichshagen-Wölpe und Feuerwehr Steimbke brannte ein Renault Megane auf einem Lkw-Anhänger komplett und mehrere Quadratmeter Wald hatten auch schon Feuer gefangen. Umgehend löschte die Feuerwehr den bereits brennenden Waldbereich. Um vorsichtshalber mehr Löschwasser vor Ort zu haben, wurden noch die Feuerwehren Holtorf, Sonnenborstel und der Abrollbehälter Löschwasser der Ortsfeuerwehr Nienburg zur Einsatzstelle alarmiert.

Mit Schaum löschten die Einsatzkräfte das Feuer
Mit Schaum löschten die Einsatzkräfte das Feuer © Feuerwehr Nienburg

Mit Wasser und Schaum konnten die 49 Einsatzkräfte das Feuer schnell löschen. Rund eine Stunde nach der Alarmierung konnte „Feuer aus!“ gemeldet werden. Die Bundesstraße 214 war während des Einsatzes komplett gesperrt.

Zur genauen Brandursache und Schadenshöhe konnte derzeit noch keine Auskunft gegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auch interessant

Kommentare