Bremer hat früher in Hoya gerudert

Neuer Bankchef: Peter Schmidt leitet Commerzbank

+
Der neue Filialleiter Peter Schmidt (rechts) neben zwei Kollegen, den Privatkundenberatern Nadine Schulte-Oversohl und Jürgen Kohlbacher.

Hoya - Die Commerzbank in Hoya teilt sich ab sofort ihren Leiter mit der Verdener Filiale, bekennt sich aber eindeutig zum vergleichsweise kleinen Standort Hoya. „Die Commerzbank setzt auf Wachstum und behält alle ihre über 1 000 Filialen“, sagt Peter Schmidt, der sich unserer Zeitung diese Woche als neuer Filialleiter vorstellte. Seine Vorgängerin Silvia Lamprecht war nach drei Jahren in Hoya nach Bremen gewechselt.

Peter Schmidt ist gebürtiger Bremer und lebt bis heute in der Hansestadt. Hoya kennt er bereits aus Jugendtagen. „Ich habe hier regelmäßig an der Ruderregatta teilgenommen, das war immer toll“, sagt der 61-jährige Bankfachwirt, der bei der Dresdner Bank lernte und dort bis zur Übernahme durch die Commerzbank 2009 auch arbeitete.

Seit 2015 leitet Schmidt die Filiale in Verden, nun also auch die Hoyaer. Seiner neuen Doppelfunktion kann er nur Positives abgewinnen. „Wir haben viele Spezialisten im Team, und so kann ich das Personal beider Filialen gut steuern“, erklärt er. Das Team, das sind zusammen elf Stamm-Mitarbeiter in Hoya und Verden und weitere fünf Spezialisten, die noch für weitere Filialen tätig sind. Bei Bedarf kommen sie kurzfristig auch nach Hoya, wo ständig zwei Mitarbeiter anzutreffen sind. J mwe

Quelle: kreiszeitung.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Reisen

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise
Leben

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland
Karriere

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?
Wohnen

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Meistgelesene Artikel

67-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

67-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Wahlplakat brannte in Nienburg

Wahlplakat brannte in Nienburg

30 Rettungskräfte üben Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, THW und ASB

30 Rettungskräfte üben Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, THW und ASB

Blasorchester freut sich auf musikalische Rückkehr ins Kulturzentrum

Blasorchester freut sich auf musikalische Rückkehr ins Kulturzentrum

Kommentare