Neuer Höhepunkt für den höchsten Punkt Nienburgs

BAWN richtet Frisbee-Golf-Kurs auf der Kräher Höhe ein

+
Einen Volltreffer konnte Amy-Sophie Klenke beim Testen eines Frisbee-Golf-Korbes landen.

Nienburg - Sportlich darf es ab sofort auf der Kräher Höhe zugehen. Das Ausflugsziel und gleichzeitig der höchste Punkt der Stadt Nienburg hat vom Betrieb Abfallwirtschaft Nienburg (BAWN) einen neuen Höhepunkt erhalten: einen Frisbee-Golf-Kurs.

Als „eigentlich ganz simpel“, beschreibt Larissa Burkert, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Abfallberatung beim BAWN, diese Sportart. 

„Es gilt, die Scheibe mit möglichst wenig Würfen in den Korb zu bekommen. Gespielt werden vier Stationen. Und wer am wenigsten Würfe braucht, hat gewonnen“, erklärt sie. 

Wenn ein stärkerer Wind aufzieht könnten einige Schritte notwendig sein, um der Frisbee hinterherzugehen. Spaß mache es dann aber immer noch, versichert Larissa Burkert. 

Insbesondere in der Pandemie habe der „Sport mit der Scheibe“ noch einen weiteren Vorteil für alle Aktiven: „Disc-Golf ist ja weder ein Kontaktsport, noch findet er in geschlossenen Räumen statt“, sagt Burkert.

Derzeit müssen die Frisbees noch selbst mitgebracht werden, in Kürze können sie beim BAWN ausgeliehen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Boulevard

Maria Schrader gewinnt Emmy für "Unorthodox"

Maria Schrader gewinnt Emmy für "Unorthodox"
Karriere

Wie werde ich Baumpfleger/in?

Wie werde ich Baumpfleger/in?
Boulevard

Das richtige Make-up bringt Frische ins Büro

Das richtige Make-up bringt Frische ins Büro
Mehr Sport

"Super-Poga" als Sieger am Ziel - "Fühlt sich verrückt an"

"Super-Poga" als Sieger am Ziel - "Fühlt sich verrückt an"

Meistgelesene Artikel

E-Mail aus dem Jenseits? Mann beschwert sich über das Amtsgericht - ist aber schon seit Jahren tot

E-Mail aus dem Jenseits? Mann beschwert sich über das Amtsgericht - ist aber schon seit Jahren tot

Corona in Deutschland: Kommt bald der zweite Lockdown? Drosten stellt klare Prognose

Corona in Deutschland: Kommt bald der zweite Lockdown? Drosten stellt klare Prognose

Corona-Zahlen steigen enorm: Deutschland hat neuen Negativ-Spitzenreiter - NRW macht Sorge

Corona-Zahlen steigen enorm: Deutschland hat neuen Negativ-Spitzenreiter - NRW macht Sorge

Tierquälerei bei Milchhof nahe Flensburg: Video zeigt vermeintliche Missstände in Betrieb – wehrlose Kühe geschlagen

Tierquälerei bei Milchhof nahe Flensburg: Video zeigt vermeintliche Missstände in Betrieb – wehrlose Kühe geschlagen

Kommentare