1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Nienburg: Einbruch in Fahrradgeschäft

KommentareDrucken

Ein Schaufenster des Fahrradgeschäftes wurde eingeschlagen.
Ein Schaufenster des Fahrradgeschäftes wurde eingeschlagen. © -

Nienburg - In der Nacht auf Freitag wurde in der Nienburger Innenstadt eingebrochen. Der Täter schlug das Schaufenster eines Fahrradgeschäftes in der Langen Straße ein. Die Polizei erhielt gegen 2.30 Uhr einen Hinweis.

Die wenige Minuten nach dem Anruf eintreffenden Polizeibeamte stellten den Schaden fest. Aufgrund der vorgefundenen Spuren war erkennbar, dass der Täter ein Fahrrad aus der Ausstellung entwendet haben musste, berichtet die Polizei.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung fand eine Streifenwagenbesatzung in der Leinstraße ein neues Rad mit angehängtem Preisschild. Der Verkaufspreis des gestohlenen Rades betrug um die 5.000 Euro.

Die Beute war für den Täter vermutlich wertlos geworden, da durch die Glassplitter der Fensterscheibe ein Reifen komplett die Luft verloren hatte.

Zeugen, die in den frühen Morgenstunden Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Dienststelle in Nienburg unter 05021/97780 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare