1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Einbruch in Rahn-Schule

KommentareDrucken

Nienburg - In der Nacht auf Ostersonntag kam es gegen 3 Uhr zu einem Einbruch. Einer der beiden Täter konnte an der Flucht gehindert werden.

Die Besatzungen von drei Streifenwagen umstellten das Gebäude, nachdem bei der Überprüfung ein eingeschlagenes Fenster auf der Gebäuderückseite festgestellt wurde. Noch bevor die Räumlichkeiten durchsucht werden konnten, sprangen zwei Männer aus einem Fenster und flüchteten. 

Nach kurzer Verfolgung zu Fuß, wurde einer der Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, der zweite Flüchtende konnte in der Dunkelheit verschwinden. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 38-jährigen Nienburger, der bereits einschlägig wegen Eigentumsdelikten polizeibekannt war. 

Nach einer ersten Vernehmung wurde der Verdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt, da er einen festen Wohnsitz in Nienburg nachweisen konnte. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Auch interessant

Kommentare