1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Exhibitionist entblößt sich vor zwei Mädchen

KommentareDrucken

Nienburg - Ein unbekannter Mann hat am Mittwoch in Nienburg sein Geschlechtsteil vor zwei 11- und 12-jährigen Mädchen entblößt. Durch einen Passanten gestört, ließ der Täter von den Mädchen ab und flüchtete.

Wie die Polizei mitteilte, gingen die Mädchen gegen 17.30 Uhr auf der linken Seite der Friedrichstraße Richtung Bahnhof. Etwa in Höhe der Hausnummer 29 näherte sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Mann, der die Schülerinnen ansprach und sein Geschlechtsteil zeigte. Erst als ein weiterer Mann erschien, der ein Fahrrad schob und aus Richtung Marienstraße kam, ließ der Unbekannte von den Kindern ab und verschwand in Richtung Marienstraße.

Die beiden 11- und 12-Jährigen beschrieben den Täter mit 40-50 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, kräftiger Statur, "dunklerer" Hautfarbe, dunklen Haaren, bekleidet mit einem beigefarbenen Trenchcoat mit einem Gürtel, dunklen Jeans und schwarzen "vorne eckigen" Schuhen. Der Exhibitionist sprach deutsch und hatte so etwas wie ein Diktiergerät in der Hand, in das er hinein sprach.

Die Ermittler suchen nach dem Mann mit dem Fahrrad sowie möglichen weiteren Zeugen und bitten um Hinweise unter 05021/97780.

Auch interessant

Kommentare