1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Nienburg: Fahrraddieb verletzt Polizeibeamte bei Festnahme

KommentareDrucken

Nienburg - Als eine zivile Streife einen Fahrradfahrer am Mittwochabend in der Hannoverschen Straße kontrollieren will, leistet dieser massiven Widerstand und verletzt sogar die Beamten.

Kurz hinter der Einmündung "An der Stadtgrenze" hielt der Radfahrer an. Der 22-jährige Nienburger war der Polizei wegen zurückliegender Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Eigentumsdelikten bekannt. Daraufhin kündigten die Polizeibeamten, die sich zuvor ausgewiesen hatten, eine Durchsuchung der Kleidung und seiner mitgeführten Sachen an. 

Der junge Mann weigerte sich, die Durchsuchung zuzulassen, ergriff sein Fahrrad und wollte davonfahren. Als einer der Beamten ihn daran hindern wollte, wehrte sich der Verdächtige heftig und leistete massiven Widerstand. Erst durch polizeiliche Handfesseln konnten die Angriffe beendet werden. 

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten Haschisch bei dem Tatverdächtigen, das Fahrrad stellte sich als gestohlen heraus. Durch die massiven Widerstandshandlungen des 22-jährigen  wurden beide Polizeibeamte leicht verletzt, wobei einer der Beamten zunächst nicht weiter dienstfähig war. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Nienburger nach Hause entlassen.

Auch interessant

Kommentare