Ein Lichtblick, was Ehrlichkeit angeht

Nienburg: Flüchtlinge geben Geldschein zurück

Nienburg - Vor dem Hintergrund der derzeitigen überregionalen Berichterstattung im Zusammenhang mit Flüchtlingen und den daraus resultierenden Geschehnissen, können kleine regionale Geschichten echte Herzwärmer sein. Eine solche erlebten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg am Dienstag, 4. September.

Abends, schon weit nach 21 Uhr, erschienen zwei 40- bis 50-jährige Männer in der Wache am Amalie-Thomas-Platz. Mit sehr wenigen deutschen und englischen Vokabeln konnten sie den Polizisten erklären, dass sie irakische Flüchtlinge seien. 

Am Nachmittag waren sie von ihren Kindern angesprochen worden, weil diese einen einzelnen Geldschein mit einem etwas höheren Wert gefunden hatten. Diesen wollten sie nun bei der Polizei abgeben, schreibt Pressesprecher Axel Bergmann. 

Der Polizeibeamte machte unter ambitionierten Einsatz von Gestik und Mimik deutlich, wie sehr er die Ehrlichkeit der Kinder und der Erwachsenen anerkannte. Darüber freuten sich die ehrlichen Finder offensichtlich genauso sehr.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Fußball

Erster Bayern-Sieg dank Lewandowski - Leverkusen gewinnt

Erster Bayern-Sieg dank Lewandowski - Leverkusen gewinnt
Politik

Schwieriger G7-Gipfel erwartet: Krisen und Konflikte

Schwieriger G7-Gipfel erwartet: Krisen und Konflikte
Politik

Das Ende einer Irrfahrt: Migranten von „Ocean Viking“ in Malta angekommen

Das Ende einer Irrfahrt: Migranten von „Ocean Viking“ in Malta angekommen
Politik

Europa macht wegen Amazonas-Bränden Druck auf Bolsonaro

Europa macht wegen Amazonas-Bränden Druck auf Bolsonaro

Meistgelesene Artikel

Flugplatzfest des Luft-Sportclubs Nienburg zieht tausende Besucher an

Flugplatzfest des Luft-Sportclubs Nienburg zieht tausende Besucher an

Pawel Popolski mit neuen Sensationen aus der Welt der Popmusik

Pawel Popolski mit neuen Sensationen aus der Welt der Popmusik

Unfall bei Wietzen fordert vier Verletzte

Unfall bei Wietzen fordert vier Verletzte

Streit im "Cup&Cino" eskaliert 

Streit im "Cup&Cino" eskaliert 

Kommentare