1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Nienburg: Flüchtlinge geben Geldschein zurück

KommentareDrucken

Nienburg - Vor dem Hintergrund der derzeitigen überregionalen Berichterstattung im Zusammenhang mit Flüchtlingen und den daraus resultierenden Geschehnissen, können kleine regionale Geschichten echte Herzwärmer sein. Eine solche erlebten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg am Dienstag, 4. September.

Abends, schon weit nach 21 Uhr, erschienen zwei 40- bis 50-jährige Männer in der Wache am Amalie-Thomas-Platz. Mit sehr wenigen deutschen und englischen Vokabeln konnten sie den Polizisten erklären, dass sie irakische Flüchtlinge seien. 

Am Nachmittag waren sie von ihren Kindern angesprochen worden, weil diese einen einzelnen Geldschein mit einem etwas höheren Wert gefunden hatten. Diesen wollten sie nun bei der Polizei abgeben, schreibt Pressesprecher Axel Bergmann. 

Der Polizeibeamte machte unter ambitionierten Einsatz von Gestik und Mimik deutlich, wie sehr er die Ehrlichkeit der Kinder und der Erwachsenen anerkannte. Darüber freuten sich die ehrlichen Finder offensichtlich genauso sehr.

Auch interessant

Kommentare