1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Gast bemerkt Einbrecher in der Jugendherberge "Naturfreundehaus"

KommentareDrucken

Nienburg - Ein Gast des Naturfreundehauses in der Luise-Wyneken-Straße in Nienburg hatte gegen Mitternacht beim Rauchen einer Zigarette ihm unbekannte Personen auf dem Grundstück der Jugendherberge gesehen.

Da ihm diese auffällig und merkwürdig vorkamen, alarmierte der 52-jährige Nordrhein-Westfale die Polizei. Kurze Zeit später hörte er Geräusche im Haus und ging um das Gebäude herum. Dabei sah er ein offenstehendes Fenster und konnte im Dunkeln zwei flüchtende Personen erkennen. 

Erneut informierte er über Notruf die Polizei, die sofort die Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern aufnahm, diese jedoch später erfolglos abbrechen musste. 

Der telefonisch hinzugerufene Verantwortliche der Jugendherberge stellte neben dem beschädigten Fenster das Fehlen von einem Telefon nebst Zubehör fest. Ob die Täter durch den Gast gestört wurden, kann nur vermutet werden.

Auch interessant

Kommentare