1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Nikolaus-Baby hatte lange Anreise

KommentareDrucken

Verschlief ihren ersten Fototermin: Das Nikolaus-Baby Safiye Annemarie.
Verschlief ihren ersten Fototermin: Das Nikolaus-Baby Safiye Annemarie. © Helios Kliniken Mittelweser

Nienburg – Über einen ganz besonderen Geburtstag kann sich die kleine Safiye Annemarie freuen: Sie ist nämlich am 6. Dezember zur Welt gekommen.

Bei ihrer Geburt maß das Nikolaus-Baby der Helios Kliniken Mittelweser 56 Zentimeter und wog 4220 Gramm, berichtet Krankenhaussprecherin Svenja Koch. 

Damit ist Safiye Annemarie der ganze Stolz ihrer Eltern Swana Cömertpay-Dinkla und Deniz Cömertpay. Rund 200 Kilometer von ihrer Heimatinsel Norderney waren sie zur Geburt ihrer Tochter nach Nienburg gereist. 

„Auf Norderney gibt es keine Geburtshilfe mehr. Ich habe eine Tante hier in Nienburg und kenne daher die Stadt schon seit vielen Jahren“, erklärt die Mutter der kleinen Safiye Annemarie. Die ersten gemeinsamen Tage verbringt die junge Familie in einem der Familienzimmer auf Wahlleistungsstandard in der Helios Klinik in Nienburg. Dort fühlen sie sich sehr wohl, berichtet Koch. 

„Wenn die Ärzte und Schwestern nicht ab und an reinkommen würden, würde man echt denken, dass man im Hotel ist“, sagt Swana Cömertpay-Dinkla. „Durch das Familienzimmer können wir so die Zeit außerdem zusammen verbringen und mein Mann kann mich unterstützen.“

Auch interessant

Kommentare