1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Nienburg: Streit unter Paar führt zu Schlägerei

KommentareDrucken

Nienburg - Zu einer Schlägerei ist es am Montagabend im Nienburger Stadtteil Nordertor gekommen.

Gegen 23.30 Uhr alarmierte ein Bewohner der Hans-Böckler-Straße die Polizei, weil es in einer Nachbarwohnung zu einer Schlägerei mit über einem Dutzend Beteiligten gekommen sei. Die drei eingesetzten Streifenwagenbesatzungen fanden vor Ort etwa 15 männlichen Personen, alle mit Migrationshintergrund, vor, die sich auch den erkennbaren Polizeibeamten gegenüber sehr aggressiv und angriffslustig verhielten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. 

Die Verständigung stellte sich für die Beamten aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse bei den rivalisierenden Gruppen als sehr schwierig heraus. Nach mehreren Gesprächen konnten die Polizeibeamten schließlich ermitteln, dass eine Häusliche Gewalt, begangen durch einen 19-Jährigen gegenüber seiner ebenfalls 19 Jahre alten Freundin, der Auslöser für die Schlägerei gewesen ist. 

Streit geht weiter 

Nachdem das Opfer und daraufhin auch der Täter andere Personen um Hilfe und Unterstützung gerufen hatten, kam es innerhalb dieser Parteien zu den Auseinandersetzungen. Sogar in Anwesenheit der Polizei gingen die Personen aufeinander los und konnten teilweise nur durch Anlegen von Handfesseln von weiteren Taten abgehalten werden, heißt es in der Mitteilung. 

Während des gesamten Einsatzes herrschte auch auf der Straße ein extrem lautes Geschrei in einer von den Beamten nicht zu verstehenden Sprache.

Aufgrund ihrer Verletzungen wurden schließlich drei Beteiligte in einem Krankenhaus behandelt. Der Täter für die Häusliche Gewalt wurde für 14 Tage aus der Wohnung gewiesen und darf sich in dem Zeitraum dort nicht mehr aufhalten. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab mehr 1,7 Promille Alkohol. 

ungefähre Ortsangabe

Auch interessant

Kommentare