1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Nienburg: Nordertorstriftweg Anfang Juli teilweise gesperrt

KommentareDrucken

Nienburg › Die Fahrbahn der Bundesstraße 215 wird am sogenannten Trogbauwerk – Umgangssprachlich „Unterführung“ genannt – entlang des Nordertorstriftwegs in Fahrtrichtung stadteinwärts auf etwa 100 Metern Länge saniert. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg mit.

Nach Mitteilung der Behörde wird die Bundesstraße für diese Arbeiten ab Donnerstag, 2. Juli, voll gesperrt. Wer in die Stadt fahren will, wird ab der Kreuzung Kräher Weg/Dr. Franck Straße über die Bundesstraße 6, Abfahrt Nienburg-Süd, Hannoversche Straße und Berliner Ring umgeleitet.

Der stadtausfahrende Verkehr ist von den Bauarbeiten nicht betroffen und kann vom Berliner Ring aus, wie gewohnt das Trogbauwerk befahren. Die Arbeiten werden voraussichtlich innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen sein, hießt es in der Pressemitteilung.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit. Die Kosten der gesamten Maßnahme belaufen sich auf rund 50 000 Euro.

Auch interessant

Kommentare