1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Polizei stoppt Fahrradfahrer mit 2,27 Promille

KommentareDrucken

Nienburg - Die Polizei Nienburg hat am Donnerstagnachmittag einen einen betrunkenen Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Zwei Polizeibeamte der Polizei in Nienburg staunten nicht schlecht, als sie gegen 14.37 Uhr, mit ihrem Funkstreifenwagen an der Roten Ampel der Kreuzung Bachstraße/Berliner Ring warteten. 

In diesem Moment fuhr ein Mann auf seinem Fahrrad an den beiden vorbei. Wie die Polizei berichtet, überfuhr er die rote Ampel und querte die Bundesstraße, ohne auf den Verkehr zu achten. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall.

Die Polizeikommissare nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten den Schlangenlinien fahrenden Mann kurze Zeit später in der Kattriedestraße anhalten. 

Polizisten untersagen Weiterfahrt

Schon zu Beginn der Kontrolle schlug den Beamten ein starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht - der 42-Jährige Mann aus Nienburg war mit 2,27 Promille unterwegs. 

Aufgrund des Wertes untersagten die Polizisten dem Nienburger die Weiterfahrt mit seinem Fahrrad. Außerdem musste er sich einer Blutprobe unterziehen.

Auch interessant

Kommentare