1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Nienburg: Rollerfahrer versucht vor Polizei zu flüchten

KommentareDrucken

Polizei
Die Polizisten konnten den flüchtenden Rollerfahrer schnell stellen. © dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Weil er keinen Führerschein besaß, suchte ein Rollerfahrer sein Glück in der Flucht vor der Polizei. Vergeblich: Die Beamten konnten ihn stellen.

NIenburg. Als ihn eine Streifenwagenbesatzung kontrollieren wollte, gab ein Rollerfahrer Gas anstatt anzuhalten. Der 53-jährige Nienburger war gegen 13.35 Uhr im Nienburger Stadtgebiet unterwegs, als ihn die Beamten stoppen wollten. Der Mann missachtete die Anhaltezeichen des Streifenfahrzeuges und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Im Starenhof konnten die Beamten den Flüchtigen schließlich stellen. Als die Polizisten aus ihrem Fahrzeug stiegen, versuchte der Rollerfahrer erneut, seine Fahrt fortzusetzen. Dabei steuerte er direkt auf einen Beamten zu. Der heraussprintende Beamte konnte ausweichen, den Mann am Arm festhalten und ihn somit an der weiteren Flucht hindern.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann ohne erforderliche Fahrerlaubnis auf dem Roller unterwegs war. Neben einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet den Mann nun aufgrund seines Ve haltens auch eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

jah

Auch interessant

Kommentare