1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Nienburg: Umfrage zum Pellkartoffelessen

KommentareDrucken

Gute Stimmung an langen Tafeln: Im vergangenen Jahr hieß es „Matjes bis zum Zapfenstreich“.
Gute Stimmung an langen Tafeln: Im vergangenen Jahr hieß es „Matjes bis zum Zapfenstreich“. © msa

Nienburg - Die Stadt Nienburg plant eine Umfrage zum Pellkartoffelessen.

Eine Befragung zu diesem Thema findet vom 26. Februar bis einschließlich 4. März samstags und mittwochs auf dem Wochenmarkt zwischen 10.30 und 12.30 Uhr statt. 

Die Teilnahme an dieser Umfrage ist darüber hinaus ab sofort auch im Stadtkontor möglich. Ziel der Umfrage sei es, zu erfahren, wie sich die Traditionsveranstaltung attraktiver gestalten lasse, berichtet die Stadtverwaltung. Es werde etwa gefragt, ob das Pellkartoffelessen überhaupt ein Begriff sei und was die Festivität interessanter machen würde.

In den vergangenen Jahren haben Stadt und „Blaue Garde“ die Veranstaltung immer wieder neu gestaltet. Nachdem diese zunächst vom Mittwoch nach dem Scheibenschießenausmarsch auf den Freitag gelegt wurde, folgte im Jahr 2018 die Zusammenlegung mit dem Zapfenstreich am Samstag vor dem Ausmarsch. Zum Motto „Matjes bis zum Zapfenstreich“ gab es Musik sowie die traditionellen Tafeln in der Fußgängerzone, an denen Matjes und Pellkartoffeln gereicht wurden.

jom

Auch interessant

Kommentare