1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Schuldeneintreiber mit Schuss aus Schreckschusswaffe vertrieben

KommentareDrucken

Nienburg - Am Sonnabend nahmen Anwohner in der Straße "Am Bürgerpark" einen Schuss wahr. "Mit dem Einsatz einer Schreckschusswaffe setzte sich ein 37-jähriger Nienburger zur Wehr, bei dem vier Insassen eines Bremer Audis Schulden eintreiben wollten", fasst Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke das Einsatzgeschehen zusammen.

Gegen 15.30 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle der Polizei ein. Kurz zuvor war ein schwarzer Audi, besetzt mit vier Männern, vor dem Wohnhaus in der Straße "Am Bürgerpark" vorgefahren. Die Insassen wollten Schulden bei dem 37-Jährigen eintreiben. Dieser setzte sich mit der Abgabe eines Schusses aus seiner Schreckschusswaffe zur Wehr, woraufhin das Quartett flüchtete. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fluchtfahrzeug gestellt werden. Bei den Personen handelte es sich um drei Bremer im Alter von 32, 24 und 21 Jahren sowie einen 21-jährigen Nienburger. Alle vier haben bereits erhebliche polizeiliche Vorerkenntnisse.

Bei der Durchsuchung des Wohnhauses in der Straße "Am Bürgerpark" konnten zwei Schreckschusswaffen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die Ermittlungen der Nienburger Polizei zu dem Schusswaffengebrauch und der versuchten Erpressung dauern an.

Auch interessant

Kommentare