1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

KreisSportBund und Sportvereine sagen "DANKE"

KommentareDrucken

Reitverein Steyerberg
Reitverein Steyerberg © KSB

Landkreis - Auch der Vereinssport ruht aufgrund der Corona-Pandemie. Der KreisSportBund Nienburg (KSB) hat deswegen eine Fotoaktion ins Leben gerufen. Gemeinsam mit den Vereinen wollen sie sich damit bei allen Mitgliedern bedanken, die auch in dieser Zeit ihrem Verein treu bleiben.

Nachmittags das Kind zum Kinderturnen bringen, Schwimmtraining am Abend, Ballsport in der Mannschaft, Gesundheitssportkurs am Morgen, Schießtraining, Tanzen in der Gemeinschaft, Tasche packen für das Leichtathletiktraining, gemeinsame Radtouren, Trainieren für das nächste Reitturnier oder gemeinsames Klönen im Vereinsheim. Dies und vieles mehr sind bisher alltägliche Aktivitäten und Gewohnheiten für tausende Vereinsmitglieder gewesen.

Doch auch der Vereinssport ruht während der Corona Krise und stellt damit nicht nur die Vereine auf die Probe sondern auch die Vereinsmitglieder. Der KreisSportBund Nienburg und alle Mitgliedsvereine wollen auf diesem Wege DANKE sagen, an all die Vereinsmitglieder die auch in dieser besonderen Zeit ihren Sportvereinen treu bleiben. 

Klaus Wesemann, Vorsitzender KSB
Klaus Wesemann, Vorsitzender KSB © KSB

Besonders Zusammenhalt sei jetzt gefragt, damit die Vereine gut durch die schwierigen Zeiten kommen, berichtet der KSB. Beispielsweise brechen gewohnte Einnahmen durch Vereinsveranstaltungen weg, doch gewisse Fixkosten bleiben bestehen. 

Hier gibt es alle Fotos zu der Aktion:

Mit Kreativität und Einsatzbereitschaft gegen die Krise

Klaus Wesemann, Vorsitzender des KSB dankt aber ausdrücklich auch allen Verantwortlichen und Übungsleitenden in den Vereinen: „Danke für die vielen tollen Beispiele an Kreativität und Einsatzbereitschaft für eure Sportgruppen, euren Verein und euer persönliches Umfeld. Mit Rücksichtnahme und gemeinsamer Anstrengung werden wir diese auch für den Sport extrem schwierige Zeit bewältigen.“ 

RW Estorf Leeseringen
RW Estorf Leeseringen © KSB

Es gebe auch immer mehr Online-Sportangebote die großen Anklang bei den Vereinsmitgliedern finden und einen Ersatz für das gewohnte Training bieten. „Diese Angebote können auch kurzfristig gefördert werden“ betont Sportreferentin der Sportregion Diepholz/Nienburg Theresa Gand. 

Geholfen wird auch gern bei allen Fragen rund um die Corona Krise und dem Sport – „Wir als KreisSportBund Nienburg und Sportregion Diepholz/Nienburg stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sprecht uns gerne an!“ unterstreicht Klaus Wesemann.

Auch interessant

Kommentare