1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Nienburg: Stadt fällt Linde in Langer Straße

KommentareDrucken

Die Linde vor dem Nienburger Rathaus musste weichen – zu stark war sie von der Fäulnis befallen.
Die Linde vor dem Nienburger Rathaus musste weichen – zu stark war sie von der Fäulnis befallen. © Müller

Nienburg - Von Johanna Müller. Eine Linde ist am Dienstag,  4. September, vor dem historischen Teil des Nienburger Rathauses gefällt worden.

Am Vormittag waren Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes an der Langen Straße, um den kranken Baum zu fällen. Dieser war nicht mehr zu retten, erklärt Lutz Scheele, Gärtnermeister beim Baubetriebshof: „Bei eingehender Untersuchung haben wir festgestellt, dass die Linde akut von Wurzelfäule befallen war.“ 

Mit Blick auf das Altstadtfest, an dem Ende September die Stadt wieder voll wird, wurde daher schnell gehandelt und der Baum entfernt. Doch bereits bis März soll an dieser Stelle eine neue Linde eingepflanzt werden, sagt der Stadtgärtner.

Auch interessant

Kommentare