1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Unbekannter verletzt 29-Jährigen mit Messer lebensgefährlich

KommentareDrucken

Nienburg - Beim Messerangriff eines Unbekannten sind zwei Männer im Nienburger Nordertor schwer verletzt worden, einer von ihnen lebensbedrohlich, teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Eines der Opfer informierte die Polizei gegen 6 Uhr, dass sie soeben durch eine unbekannte männliche Person mit einem Messer angegriffen worden sind. Bei den Opfern handelt es sich laut Polizei um einen 29-jährigen sowie 43-jährigen Nienburger.

Nach den bisherigen Ermittlungen klopfte der Unbekannte am frühen Morgen an die Wohnungstür der beiden Männer an der Verdener Landstraße. Es sei zu einem Handgemenge gekommen. Dabei stach der Täter zu und fügte dem 29-Jährigen lebensbedrohliche Stichverletzung im Bereich der Lunge zu. Der zweite Bewohner rettete sich mit einem Sprung aus dem Fenster. Dabei zog sich der 43-Jährige schwere Verletzungen zu. Der Täter flüchtete. 

Die Fahndung nach dem Mann läuft. Die Polizei gibt folgende Täterbeschreibung heraus: „männlich, etwa 30 Jahre, südländische Erscheinung, schlank, etwa 1,80 Meter groß, dunkle und zurückgekämmte Haare, beige Hose, dunkles Langarmshirt“. Wer Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 05021/97780 zu melden. 

Zum Hintergrund der Tat konnte die Polizei keine Angaben machen. Täter und Opfer kennen sich wohl nicht, heißt es weiter. Die beiden Verletzten werden im Krankenhaus behandelt.

vik/dpa

Auch interessant

Kommentare