Lkw kracht in Anhänger 

B6 bei Nienburg: Verkehrschaos nach Unfall

+
Die beschädigte Front des Lkw.

Nienburg - Ein Lkw-Unfall hat am Donnerstag auf der Bundesstraße 6 für Verkehrschaos in Nienburg gesorgt.

Gegen 13.30 Uhr befuhr ein Lkw aus Richtung Nienburg-Mitte kommend die Bundesstraße 6 in Richtung Hannover. Kurz vor der Anschlussstelle Nienburg-Süd übersah der Fahrer ein Sicherungsanhänger einer Baufirma, der zur Sicherung einer Baustelle aufgestellt worden war und prallte mit diesem zusammen. Das berichtet Feuerwehrsprecher Mark Henkel. 

Durch den Aufprall war der Fahrer sowie zwei mitfahrende Kinder im Fahrzeug eingeschlossen, konnten sich dann aber selber über die Beifahrerseite aus dem Lkw befreien. Sie wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Sicherungsanhänger auf den der Lkw aufgefahren ist.

Die alarmierten Feuerwehren aus Langendamm und Nienburg brauchten bei ihrem Eintreffen nur noch die Unfallstelle Räumen und die Fahrbahn reinigen.

Während der Unfallaufnahme wurde der verkehr Richtung Hannover ab der Anschlussstelle Nienburg-Mitte abgeleitet, welches für ein Verkehrschaos sorgte.

Warum der Fahrer den Sicherungsanhänger übersehen hat ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Fußball

Erster Bayern-Sieg dank Lewandowski - Leverkusen gewinnt

Erster Bayern-Sieg dank Lewandowski - Leverkusen gewinnt
Politik

Schwieriger G7-Gipfel erwartet: Krisen und Konflikte

Schwieriger G7-Gipfel erwartet: Krisen und Konflikte
Politik

Das Ende einer Irrfahrt: Migranten von „Ocean Viking“ in Malta angekommen

Das Ende einer Irrfahrt: Migranten von „Ocean Viking“ in Malta angekommen
Politik

Europa macht wegen Amazonas-Bränden Druck auf Bolsonaro

Europa macht wegen Amazonas-Bränden Druck auf Bolsonaro

Meistgelesene Artikel

Flugplatzfest des Luft-Sportclubs Nienburg zieht tausende Besucher an

Flugplatzfest des Luft-Sportclubs Nienburg zieht tausende Besucher an

Pawel Popolski mit neuen Sensationen aus der Welt der Popmusik

Pawel Popolski mit neuen Sensationen aus der Welt der Popmusik

Unfall bei Wietzen fordert vier Verletzte

Unfall bei Wietzen fordert vier Verletzte

Stadtrat Nienburg berät über Teilnahme an Versteigerung

Stadtrat Nienburg berät über Teilnahme an Versteigerung

Kommentare