1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

KommentareDrucken

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. © Feuerwehr Diepenau

Diepenau - Am Donnerstagnachmittag, 29. September, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Rahdener Straße bei Diepenau. Dabei wurden die beiden Fahrerinnen verletzt.

Kurz nach 16 Uhr kam es auf der Rahdener Straße, L348, bei Diepenau zu einem Verkehrsunfall. In einer langgezogenen Kurve, kurz hinter dem Ortsausgang, stießen eine 55-jährige Frau aus Diepenau mit ihrer Mercedes A-Klasse und eine 24-jährige Fahrerin, ebenfalls aus Diepenau, mit ihrem KIA-Van, frontal zusammen.  Während der KIA auf der Straße zum Stehen kam, schleuderte der Mercedes von der Straße in den Seitengraben.

Die Feuerwehr reinigte die Straße von den ausgetretenen Betriebsstoffen.
Die Feuerwehr reinigte die Straße von den ausgetretenen Betriebsstoffen. © Feuerwehr Diepenau

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Kia auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Der Rettungsdienst aus Warmsen brachte die beiden Verletzten ins Krankenhaus nach Rahden. Die Feuerwehr Diepenau sorgte für die Ableitung des Verkehrs während der Unfallaufnahme durch die Polizei und reinigte die Straße von den ausgetretenen Betriebsstoffen. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Auch interessant

Kommentare