1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Bahnschranke abgebrochen

KommentareDrucken

Nienburg - Von Nikias Schmidetzki. Aus einem beschrankten hat ein Autofahrer in Nienburg kurzerhand einen unbeschrankten Bahnübergang gemacht. Nun ermittelt die Polizei.

Am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer eine beschädigte Schranke am Bahnübergang Führser Mühlweg. Vor Ort stellten die Beamten anschließend fest, dass ein bislang Unbekannter die Schranke mit einem Fahrzeug zunächst angefahren hatte und die Schranke selbst anschließend abgebrochen war. Am Übergang sicherte folglich nur noch das rote Lichtsignal den Bahn- und Straßenverkehr.

So ganz ohne Spuren ging der Zwischenfall nicht von statten: „An der Schranke konnte die Polizei rote Lackanhaftungen sichern“, berichtet Polizeisprecher Thomas Münch. Hinweise auf den Verursacher oder Beobachtungen am Bahnübergang nehmen seine Kollegen unter Tel. 05021/97780 entgegen.

Auch interessant

Kommentare