1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Bundesstraße vorübergehend gesperrt

KommentareDrucken

Der Sattelzug ist im Seitenraum liegengeblieben.
Der Sattelzug ist im Seitenraum liegengeblieben. © Polizei

Nienburg - Aufgrund von Bergungsarbeiten kam es am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 209 bei Heemsen zu einer etwa zweistündigen Vollsperrung.

Der Fahrer eines Sattelzuges war in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dabei auf den unbefestigten Seitenstreifen geraten, berichtet die Polizei am Nachmittag. Hier konnte der Fahrer sein Gespann zum Halten bringen. 

Der mit Getränken beladene Auflieger und die Zugmaschine drohten umzukippen, woraufhin eine großangelegte Bergungsaktion mit Unterstützung von drei Spezialbergungsfahrzeugen organisiert wurde. 

Gegen 12.10 Uhr musste dann die Vollsperrung vollzogen werden, da die Kranwagen die gesamte Fahrbahn benötigten. Eine Umleitungsstrecke war zwischenzeitlich vorbereitet und ausgeschildert worden. Die Ladung blieb weitestgehend intakt, die Zugmaschine wurde durch den Unfall erheblich beschädigt. Nach anschließenden Reinigungsarbeiten wurde die B 209 gegen 14. Uhr wieder freigegeben.

Auch interessant

Kommentare