1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Zu schnell unterwegs: 17-Jähriger begeht Straftaten

KommentareDrucken

Nienburg - Am Donnerstag gegen 00.45 Uhr wollten eine Funkstreifenwagenbesatzung der Nienburger Dienststelle in der Verdener Straße den Fahrer eines Motorrollers kontrollieren. Der Fahrer flüchtete.

Im Nahbereich von Triemerstraße und Bahnhofstraße fanden die Beamten den Roller und in der Nähe den Fahrer. Es handelte sich um einen 17-jährigen, polizeibekannten Nienburger. Da das Fahrzeug schneller als die erlaubten 25 Kilometer pro Stunde fuhr, damit fahrerlaubnispflichtig wurde und der Beschuldigte nicht im Besitz einer solchen war, leiteten die Polizeibeamten ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. 

Der Beschuldigte hatte außerdem die Zahlen- und Buchstabenkombination des Versicherungskennzeichens aus dem Jahr 2017 (schwarz) mit blauer Farbe (für 2018) übermalt, um ein Versicherungsverhältnis vorzutäuschen. Roller und Kennzeichen wurden sichergestellt.

Auch interessant

Kommentare