1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Nienburg: Einbruch in Volkshochschule

KommentareDrucken

Nienburg - In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in die Räumlichkeiten der Nienburger Volkshochschule (VHS) an der Rühmkorffstraße eingebrochen.

Über eine Kellertür verschafften sich die Einbrecher Zutritt und durchsuchten anschließend zahlreiche Räume und Gebäudeteile, berichtet ein Polizeisprecher. Die Beamten vermuten, dass Bargeld gesucht wurde. 

Auch vor der Kinderkrippe des Landkreises im dortigen Gebäude machten die Täter nicht halt. Um einzelne Räume betreten zu können, brachen sie teilweise mit Gewalt verschlossene Türen auf, sodass sich allein der angerichtete Sachschaden auf einen mittleren bis hohen fünfstelligen Betrag beziffern lässt, heißt es in der Mitteilung der Polizei. 

Als Diebesgut wurden nach ersten Ermittlungen sogenannte Kaffeekassen entwendet, die zumeist nur kleinere Summen Bargeld enthielten. Der Hausmeister der VHS entdeckte am frühen Morgen gegen 6.30 Uhr den Einbruch und meldete diesen der Polizei. 

Hinweise zu der Tat oder auffälligen Personen rund um die VHS nimmt die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg unter Tel. 05021/97780 entgegen.

Zweiter Einbruch in einer Woche

Erst in der Nacht zu Mittwoch ist in der Nienburger Innenstadt eingebrochen worden. Die Tür des „Jack Wolfskin“-Geschäftes wurde eingeworfen. Die Täter entkamen mit mehreren Jacken

jom

Auch interessant

Kommentare